Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Machos auf den Mars

Begonnen von claus, Jan 06, 2026, 10:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claus

s. Bild im Anhang
Hier eine erste 5-Minuten-Skizze. Etwa so? Dann stünden die Männchen vor dem roten Mars-Hintergrund.
Musk mit Astronautenhelm im Arm - die anderen auch?
Schreibt gern Änderungswünsche, bevor ich weitermache.

Gut wären auch die Maße des Transpi und für die Wirkung zum Anschauen gern auch schon die Köpfe der vier!

No return Alaaf
W.

claus

finde ich eine gute Lösung, die Bildaufteilung so. Die Tschüss-Rakete so groß ist auch sehr schön. Fahrkarte könnten wir dann weglassen, Tschüss spricht für sich selbst. Vielleicht rechts und links von den Figuren die Marsoberfläche nicht ganz so weit runterziehen. Ein Astronautenhelm reicht für meinen Geschmack.
Und wie soll die Umsetzung sein? Malen wir dann die Körper der Figuren und die Rakete auf einen vorher rotbraun grundierten weißen Stoff und nähen den unten auf den neugekauften schwarzen Stoff drauf? Und kleben die Fotos auf die Körper? Aber wie dann Schrift und Erde im All? Oder doch alles mit weißem Stoff, bei dem das All dann am Ende um Schrift und Erde herum schwarz gemalt wird?

Inhaltlich wird das auf jeden super, glaube ich; da sprechen wir vielen aus dem Herzen.

LG, T.

claus

Hallo W. hallo nasen,
anbei nochmal die Skizze von T., falls ihr sie nicht finden konntet.
Zum Schwarzen Stoff möchte ich nochmal den Vorschlag formulieren: Auf weisses Tuch werden alle Schriften und Motive gemalt so wie immer.
Dann wird das gemalte mit einem schmalen weissen Rand ausgeschnitten und auf den schwarzen Hintergrund festgenäht. Vielleicht können wir auch kleben und nur gezielt den weissen Stoff auf den schwarzen Stoff händisch heften.
So haben wir alle Vorteile von allem. Den Aufwand sehe ich nicht so hoch, da wir Nähkräfte hätten aber bisher nichts zu nähen. Wir sollten frühzeitig mit dem weissen fertig sein.
Beste Grüße
K.

claus

Liebe K. lieber T. liebe Nasen,
Kyne ansprechen finde ich gut, sie hat zeichnerisch sicher mehr drauf
als ich. Wenn sie keine Zeit hat, setze ich mich dran!
Die Lösung, auf weißen Stoff zu zeichnen und den Mars mit allem, was
dazu gehört, samt Erde anschließend auf schwarzen Stoff zu kleben, finde
ich auch am besten. Die Schrift könnten wir in einem rundum schwarz
ausgemalten Viereck ausschneiden und auch aufkleben.
Das wird sicher gut!
W.

claus

Liebe W.
die Maße sind 2,02 x 1,06 als Malfläche und natürlich entsprechende Nahtzugaben.
LG M.